food · Salat · Winter
High Protein Grünkohl Salat mit Granatapfel Balsam-Essig & Salatknusperle
Entdecke unser Rezept für High Protein Grünkohl Salat mit Granatapfel Balsam-Essig & Salatknusperle mit San Domenico natives Olivenöl extra. Einfach zuzubereiten mit hochwertigen Zutaten von vomFASS.
Zubereitung
-
Süßkartoffel rösten
Süßkartoffel, rote Zwiebel und Paprika in grobe Stücke schneiden. Auf ein Backblech geben, mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen. Bei 200 °C ca. 30–35 Minuten rösten, bis das Gemüse weich ist und leicht Farbe bekommt. Aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen.
-
Apfel schneiden
Apfel entkernen und in kleine Würfel schneiden.
-
Dressing zubereiten
Granatapfel Balsam-Essig, Senf, Ahornsirup, Olivenöl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel gut verrühren.
-
Grünkohl vorbereiten
Grünkohl in eine große Schüssel geben. Einen kleinen Schuss Olivenöl, etwas Zitronensaft und eine Prise Salz hinzufügen. Mit den Händen kräftig massieren, bis die Blätter weicher und dunkler werden.
-
Alles mischen und servieren
Apfelwürfel, Hähnchen, das geröstete Gemüse und das Dressing zum Grünkohl geben. Alles gut vermengen. Nach Belieben mit Salatknusperle toppen und genießen.